Donnerstag, 9. Mai 2013

Viridiflora Tulpe 'Groenland'


Was war das wieder eine Überraschung, als sich vor ein paar Tagen die Tulpen auf meinem Kiesbeet öffneten....

Ich dachte nämlich, dass ich die Farben gemischt hätte, bevor ich sie im Herbst gepflanzt hatte.
Aber nein, alles Tulpenzwiebeln einer Sorte. Groenland heißt die Schöne und ist eine Viridiflora Tulpe. Ich finde sie mit ihren gestreiften Blüten ja ganz interessant, hätte mir aber auch ein paar dunkle Tulpen gut dazu vorstellen können.
Aber die sind dann hier gelandet:
Tja, frau kann nicht alles haben ;-)
Ein schönes langes Wochenende euch allen...mich ruft leider der Dienst!

Vorboten

Wenn ein Garten jahrelang alleine vor sich hin wachsen kann, hat das nicht nur Nachteile. Es gibt nämlich zahlreiche Pflanzen, denen es gan...