Viridiflora Tulpe 'Groenland'


Was war das wieder eine Überraschung, als sich vor ein paar Tagen die Tulpen auf meinem Kiesbeet öffneten....

Ich dachte nämlich, dass ich die Farben gemischt hätte, bevor ich sie im Herbst gepflanzt hatte.
Aber nein, alles Tulpenzwiebeln einer Sorte. Groenland heißt die Schöne und ist eine Viridiflora Tulpe. Ich finde sie mit ihren gestreiften Blüten ja ganz interessant, hätte mir aber auch ein paar dunkle Tulpen gut dazu vorstellen können.
Aber die sind dann hier gelandet:
Tja, frau kann nicht alles haben ;-)
Ein schönes langes Wochenende euch allen...mich ruft leider der Dienst!

Kommentare

e-schriefer hat gesagt…
Die dunklen Tulpen hab ich unglaublich gern....bei mir stehen bestimmt 100 davon im Garten...LG Erwin
Elke Schwarzer hat gesagt…
Hallo Heike,
die Viridifloras finde ich immer wieder faszinierend.
Ich habe die Spring Green, leider nicht in der Masse wie bei dir.
Das sieht wirklich gut aus in deinem Kiesbeet.
VG
Elke
Lach, hallo Heike... musste jetzt wirklich gleich lachen, denn mir ging's genau gleich. Ich habe in meinem Beet heuer schwarze Tulpen vorgefunden. Ich hätte wetten können, da weisse gepflanzt zu haben. Zuerst habe ich die Schuld auf den Zwiebelhersteller geschoben, aber je länger ich darüber nachdenke, vermute ich, dass der Fehler eher bei mir gelegen hat. Jäh nu, schwarz ist ja auch ganz nett.
Hab ein schönes Wochenende.
En liebe Gruess
Alex

Beliebte Posts