Direkt zum Hauptbereich

Komm lieber Mai...

Ist es nicht wunderbar, mit welcher Geschwindigkeit jetzt alles wächst?

Ich konnte eine Woche nicht in den Garten und schon hat sich das ganze Bild wieder verändert.
Ich will jetzt nicht von meinen mit Giersch überwucherten Flächen reden...da bekomme ich nur schlechte Laune!

Zum Glück gibt es aber noch einige Ecken im Garten, die richtig Freude machen :-)
Neben der blühenden Kirsche mag ich besonders die zarten Blütchen der Elfenblume


Auch verschiedene Tulpen  blühen aufs schönste...
'Orange Princess' 
 Tulpe 'Mount Tacoma'

Princess Irene

Meine absoluten Favoriten sind aber im Moment die Frittilaria...
Frittilaria meleagris..wunderschön zart


Frittilaria Persica

Die Persische Kaiserkrone hat wunderschöne dunkle Blütenglocken und wird ca 80cm hoch. Braucht ziemlich viele Nährstoffe um ausdauernd zu blühen. Ist aber sehr langlebig. Meine steht jetzt seit drei Jahren.
Euch noch einen schönen Maibeginn mit viel Sonne :-)