Direkt zum Hauptbereich

Rosenfieber

...das bekomme ich regelmäßig,wenn bei mir im Garten die ersten Blüten zu sehen sind!
Es ist einfach herrlich und so früh wie in diesem Jahr war die Rosenblüte noch nie, zumindest nicht so üppig.

 Zu den ersten, die anfangen zu blühen gehören 'Ispahan'
 und die Mojesii Hybride 'Nevada'
die schneeweißen Blüten leuchten richtig.
Leider währt die Nevadablüte nur so 2-3 Wochen, sie blüht aber immer wieder leicht nach.

In der Rose 'Ispahan' wächst und blüht gleichzeitig die Clematis integrifolia 'Juuli'.

Die historischen Sorten sind echte Frühaufsteher, was den Blütenreigen betrifft.

Auch die Remontant Rose ' Reine de Violettes' blüht schon eine ganze Weile:

Eine meiner Lieblingsrosen blüht am Zaun zur Straße hin:


Die Bourbon Rose 'Honorine de Brabant' hat einfach einen wunderbaren Duft ist gesund, genügsam und jede Blüte ist einzigartig.

So, das war erst der Anfang, meine übrigen Schätze zeige ich euch demnächst...