Freitag, 26. September 2014

Die Staudenschmiede in Peckatel

Ganz in der Nähe von Marihn gibt es ein weiteres Gartenparadies...
Die Staudenschmiede ist eine Gärtnerei, die sich vor allem auf Wild- und Großstauden spezialisiert hat.
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich dort nicht ohne neue Pflanzen gehen konnte....

Die Mutterpflanzenquartiere sind ein wahres Paradies. Ende August standen vor allem Staudensonnenblumen, Verbenen und Witwenblumen in Blüte. Eine große Üppigkeit umfing mich, als ich durch die Quartiere stapfte.
Hier ein paar Eindrücke:








Die Gärtnerei selber ist übrigens gut sortiert und man wird kundig und freundlich beraten! Ich war sehr gerne dort...

Vorboten

Wenn ein Garten jahrelang alleine vor sich hin wachsen kann, hat das nicht nur Nachteile. Es gibt nämlich zahlreiche Pflanzen, denen es gan...