Den Frühling Pflanzen

Jaha, das geht!
Wenn wir jetzt anfangen, haben wir zumindest die Hoffnung auf einen blütenreichen, duftenden Frühling.... wenn wir das Wetter schon nicht beeinflussen können, so aber wenigstens den Blütenreichtum.

In der letzten Woche bekam ich ein großes Paket mit allen möglichen Blumenzwiebeln von der Firma Bruno Nebelung!
Ich habe mich sehr gefreut, bekam ich diese Zwiebeln doch kostenlos zur Verfügung gestellt um sie auszuprobieren und im Blog darüber zu schreiben....

Das mache ich in diesem Falle wirklich gerne, denn schon der Blick in die einzelnen Tüten verriet mir, dass die Blumenzwiebeln allesamt eine super Qualität aufwiesen und schön groß und frisch waren!!!


In der Zwischenzeit habe ich den größten Teil der Zwiebeln schon verbuddelt...Besonders gespannt bin ich ja auf die "Rosenblüten Tulpen"...ob sie wirklich wie Rosen aussehen?


Außerdem waren ein paar Zwiebelmischungen dabei, die ein Farbschema haben.
Ich habe kurzerhand die weißen und die blauen Zwiebeln in ein Beet gepflanzt...mal sehen, was dabei raus kommt.

Tja, ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den Frühlingsgarten und finde den Abschied vom Sommer irgendwie gar nicht mehr so schlimm...
Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare

Hetty hat gesagt…
Dear Heike,
I know the feeling to receive a package of bulbs! The smell, the strange shapes of the bulbs, the promise of spring, all in one package. I have ordered many, to make my garden colorful next spring. But I have to wait two weeks...can't wait! Groetjes from Holland,

Hetty
CarpeDiem hat gesagt…
Ich habe bei den Blumenzwiebeln ebenfalls ordentlich zugeschlagen und schon reichlich in der Erde versenkt. Das bringt so einen Spaß, sich damit auf das kommende Frühjahr zu freuen :-)
LG Cordula
Lisas Gartenwelt hat gesagt…
hallo Heike,

die rosenblüten Tulpen machen mich sehr neugierig. Die würden sehr gut in meinen Rosengarten passen. Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, schau aber morgen schon mal in meinem Gartencenter, ob ich welche finde.

Liebe Grüße
Lisa
Hello Hetty in Holland you are in the Land of Flower Bulbs....if the shipping would not be so expensive, I would order my bulbs there!!!
Greetings from Heike
Liebe Cordula, ja man hat im Herbst schon Bilder vom Frühlingsgarten im Kopf :-)
Ich liebe das auch.
Lieben Gruß von Heike
Hallo Lisa, ich bin auch gespannt drauf, habe sie noch nicht in life gesehen. Aber einen Versuch sind sie allemal wert.
Lieben Gruß von Heike

Beliebte Posts