Direkt zum Hauptbereich

Dahlienblüte in der Flora

Ende August war ich auf Kurzbesuch in Köln. Natürlich durfte eine Stipppvisite im botanischen Garten dort, in der Flora nicht fehlen!
Die Dahlienblüte befindet sich ja gerade in der Hochzeit.
Ich persönlich habe mir ja Dahlien im eigenen Garten abgewöhnt. Erstens, die Schnecken haben sie einfach zum Fressen gern und zweitens habe ich keine idealen Überwinterungsmöglichkeiten...

Aaaber in anderen Gärten schau ich sie mir einfach zu gerne an. Vor allem, wenn sie so vielfältig daherkommen, wie hier:
Eine kleine Bilderflut für euch:




Die Dunkellaubigen Sorten finde ich besonders schön. In Köln gibt es fast die gesammte Palette der 'Bishop'  -Sorten.






Wenn ich mir das so anschaue, sollte vielleicht doch die Eine oder Andere wieder in meinem Garten einziehen... ;-)