Direkt zum Hauptbereich

Der Rosenrausch geht weiter...

Bei den tropischen Temperaturen momentan geht es rasend schnell! Plötzlich blühen alle Rosen auf einmal...der Wahnsinn.

Leider hatten wir letzte Nacht ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm, so dass viele Rosen ihre Form etwas eingebüßt haben...
Mein Rittersporn, der gerade anfing zu blühen ist abgeknickt...hach ja, das sind so die Rückschläge des Gärtnerns...

Aber meistens ist es ja schön, oder?
 Eine neue Kletterrose: Sabrina, sie ist sehr gesund und hat einen fruchtigen Duft. Ich könnte ständig meine Nase reinstecken...
Uetersener Klosterrose 
Sweet Pretty

 Meine allerliebste Ramblerrose: Albertine, die Farbe, die Blüten, der Duft...alles an ihr ist toll!
Centanaire de Lourdes, eine sehr robuste Strauchrose

 The Generous Gardener habe ich vor drei Jahren gepflanzt. Sie ist inzwischen ein wunderbar gesunder Strauch geworden, der alle vergangenen Winter gut überstanden hat.
immer wieder: Alchymist!

der Mohn musste auch noch mit in den Post...