Direkt zum Hauptbereich

Ein Besuch in der Gärtnerei Schoebel

Gestern habe ich einen Ausflug ins Wendland gemacht. Ok, viel gibt es dort nicht wirklich zu entdecken, aber eine Gärtnerei, die sich besonders auf Farne und Alpenveilchen spezialisiert hat, muss Frau einfach aufsuchen, wenn sie dort in der Nähe ist.
Natürlich bekommt man dort auch Stauden und Gehölze, wie in jeder anderen Gärtnerei, aber die Auswahl an Farnen ist überwältigend, ebenso das Angebot an Wildalpenveilchen...die kann man sich ab Februar in der Gärtnerei auf dem Alpenveilchenhügel anschauen, jetzt sind die Meisten schon im Boden verschwunden...
Die Farne und Hostas erwachen aber gerade aus dem Winterschlaf...


Ein weiteres Steckenpferd der Besitzerin sind Duftperlagonien...mittlerweile habe ich auch schon eine stattliche Auswahl...aber im Dufthaus wird man schier sprachlos, ob dieser Vielfalt an Aromen.
Jedenfalls habe ich für meinen Garten einige nette Pflänzchen erstanden unter Anderem eine Zistrose, (cistus incanus)
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, hier gibt es mehr Informationen Bilder und sogar einen Online -Shop.