Sonntag, 2. Oktober 2011

Meine Lieblingswicke...

ist eine alte englische Züchtung mit relativ kleinen lila-purpurfarbenen Blüten. Der Duft ist allerdings wunderbar, berauschend!
Sie heißt  "Lathyrus matucana" und wird schon seit dem 17. Jh. in englischen Gärten kultiviert.
Ich liebe sie sehr, weil sie wirklich den ganzen Sommer über blüht (wenn man viele Sträuße schneidet) und den stärksten Duft besitzt.


Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Die ist aber wirklich besonders hübsch und wenn sie auch noch duftet... wenn du mal ein paar Samen davon entbehren könntest, bekäme sie einen Logenplatz bei mir :-) (im Tausch natürlich).
LG, Katrin

chagall hat gesagt…

Hallo Katrin, klar schicke ich dir Samen...
sobald sie reif sind :-)
Liebe Grüße, Heike

Vorboten

Wenn ein Garten jahrelang alleine vor sich hin wachsen kann, hat das nicht nur Nachteile. Es gibt nämlich zahlreiche Pflanzen, denen es gan...