Direkt zum Hauptbereich

April, April, der macht was er will...

..Genau!
Leider immer noch nicht was wir wollen...nämlich ein bisschen Wärme
Immerhin ist unser Gartenboden tagsüber frostfrei. So konnte ich heute endlich die bereits Anfang März gelieferten Rosen pflanzen.
Mein Rosenrondell ist nun noch ein bisschen runder geworden. Ich freue mich schon drauf, wie es wohl aussehen wird, wenn die Rosen eingewachsen sind!

Außerdem brauchte ich gestern ganz dringend Farbe und habe im hiesigen Gartenmarkt zugeschlagen...
Hornveilchen können ein paar Minusgrade durchaus vertragen und der Garten, bzw. unser Hof sah einfach so trostlos aus...

Die Pflanzenhändler bleiben in diesem Jahr auf ihren Frühblühern sitzen. Ganze Wagenladungen mussten schon weggeworfen werden. Wenn man sich überlegt, mit welchem Energieaufwand diese Pflanzen gezogen werden, wird einem ganz schlecht!
Unser hiesiger Gartenmarkt hat darum auch alle Pflanzen für die Hälfte verkauft, damit die Leute ihnen wenigstens etwas abnehmen.