Ein bisschen spät....

...aber trotzdem von Herzen wünsche ich euch allen im www eine schöne, besinnliche und segensreiche Adventszeit!

Obwohl uns ja schon seit Wochen Weihnachtsdeko, Marzipankartoffeln, und Spekulatius in jedem Supermarkt anspringen, schmücke ich Haus und Hof immer erst am Samstag vor dem ersten Advent.

Ich finde es schön, sich bewusst auf diese erwartungsfrohe Zeit einzustellen, und Garten und Haus mit vielen Lichtern zu schmücken.
Unser Adventskranz ist meistens sehr schlicht, dieses Jahr ist er mal beige/braun...mir war so danach :-)


 Für unseren Esstisch habe ich seit ein paar Jahren eine rechteckige Holzschale mit Kerzenhaltern, die längliche Form finde ich für den Tisch ideal, weil so beim Essen nichts im Weg ist.

Einen Neuerwerb habe ich auch zu vermelden. Ich hab mir einen winzig kleinen Herrnhuter Stern gekauft, der jetzt unser Wohnzimmerfenster erhellt.

Kommentare

Frauke hat gesagt…
dein Herrnhuter Stern gefällt mir , und auch alles andere ist sehr schön schlicht und persönlich geschmückt,auch ich dekoriere erst einige Tage vor dem ersten Advent, so nach nund nach
auch für mein Altern nun von Interesse eure Hochbeete:
zu den Gemüsekisten habe ich nochmals eine Frage, welche Mittel werden für Kesseldruckimprignierung genommen? oder habt ihr esw von innen noch mit geeigneter Folie ausgeschlagen,denn ich möchte keine Schadstoffe im Gemüse.
und wie ist es mit dem Gießen, ?
herzliche Grüße Frauke
Mobue hat gesagt…
Deine Weihnachtsdeko finde ich himmlisch. Ich dekoriere auch immer erst in der Woche vor dem ersten Advent.Der Adventskranz gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Liebe Grüße
Sabine
Hallo Chagall
Zu früh dekorieren mag ich auch nicht. Doch in diesem Jahr war ich froh, die Aussendeko schon eine Woche zuvor gemacht zu haben, sonst hätte ich mir wohl meine Fingerchen abgefroren.
Der Hängekorb mit den weissen Kerzen gefällt mir ganz besonders gut. Aber auch das Tablett ist zauberhaft. Einfach schön bei Dir.
En liebe Gruess
Alex
Annette hat gesagt…
Schön deine Deko. Gold,Beige, Weiß sieht immer edel aus, gefällt mir auch...und ein kleiner Stern leuchtet auch bei mir im Fenster. Einen schönen besinnlichen zweiten Advent wünscht dir Annette
Neuer Gartentraum hat gesagt…
Schön hast du es in deinem zu Hause. Besonders gut gefällt mir der Adventkranz.
LG Anette

Beliebte Posts