Direkt zum Hauptbereich

Arboretum Ellerhoop

Trotz des schietigen Dauerregens waren wir gestern endlich mal im Arboretum in Ellerhoop bei Pinneberg!
Eine traumhaft schöne Anlage hat uns dort empfangen. Angefangen als Traditionsbaumschule ist das Arboretum inzwischen in ganz Norddeutschland bekannt für seine Pflanzenschätze.
Momentan blühen die Lotosblumen phantastisch!
Aber auch die Dalienblüte  kann sich sehen lassen. Und erst die Hortensien!

Ich war hingerissen. Ein Besuch dort lohnt sich übrigens zu jeder Jahreszeit.

Im Vorfrühling ziehen die Winterblüher einen in den Bann, ebenso die Massen an Vorfrühlingsalpenveilchen

Im Frühjahr erlebt man ein Meer aus Magnolien,Narzissen und anderen Zwiebelblumen, im Mai und Juni blühen die Strauchpfingstrosen zu Hunderten. Der Rosengarten kann sich ebenfalls sehen lassen.
 Im Herbst haben die Gräser und die bunt gefärbten Bäume ihren großen Auftritt