Deutscher Gartenbuchpreis 2012

Vergangene Woche wurde in Schloss Dennenlohe der diesjährige Gartenbuchpreis verliehen.
Bei der Fülle der Neuerscheinungen an Gartenliteratur, finde ich es immer sehr hilfreich, hier einen Anhaltspunkt für gute Gartenbücher zu haben.
In acht Kategorien werden die Preise vergeben und es gibt auch immer einen zweiten und dritten Preis.
Hier sind die gekürten Bücher zu sehen...

Im letzten Jahr habe ich mir zwei von den damaligen Preisträgerbüchern geleistet.
Das erste war "Garten ist Leidenschaft" von Anja Maubach und das zweite "Kiesgärten " von Bernd Hertle.
Ich muss sagen, die Bücher sind wunderbar, stecken voller Ideen und Informationen und machen einfach Lust aufs Gärtnern!

Kommentare

Domics Pinnwand hat gesagt…
Oh, guck an - ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt wie den "Deutschen Gartenbuchpreis" - danke für den Hinweis! *stöberngeht*

Beliebte Posts