Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein neuer Sommerflieder...

ist diesen Monat bei mir eingezogen. Mein Präriebeet braucht noch ein bisschen Struktur für die Höhe...da kam es gerade recht, dass mir eine Gartenfreundin diesen panaschierten Sommerflieder ich glaube er heißt 'Santana' anbot. Der wanderte gleich ins Beet und macht sich dort richtig gut...
Mit seinem gelb-grünen Laub
und den wunderschönen leuchtend purpurnen Blüten

gefällt er mir ausgesprochen gut.



Apropos Präriebeet...das wächst mir gerade über den Kopf....irgendwie hat es noch nicht so ganz die Form, die ich mir Wünsche. Die Gräser brauchen halt ein paar Jahre, bis sie 'erwachsen' sind, also Geduld muss man haben...

Vorboten

Wenn ein Garten jahrelang alleine vor sich hin wachsen kann, hat das nicht nur Nachteile. Es gibt nämlich zahlreiche Pflanzen, denen es gan...