Freitag, 3. Januar 2014

Ein wunderschönes neues Gartenjahr wünsche ich euch Allen!

So, nachdem ich hier eine längere Pause eingelegt habe und die ganze Advents-und Weihnachtszeit durch Abwesenheit glänzte, will ich das noch junge Jahr dazu nutzen,
euch ein wunderbares 2014 zu wünschen.
Mögen alle eure Projekte und Ideen gelingen und ihr vor großen Enttäuschungen verschont bleiben!

So ein neues Jahr ist ja irgendwie wie ein unbeschriebenes Blatt Papier...man hat so viele Möglichkeiten.

Wenn ich an das vergangene Gartenjahr denke,
 mit dem langen Winter, dem kalten, verregneten Frühling, der dann doch in einen wunderschönen Sommer mündete...kann ich ganz zufrieden sein.

 Die Tulpenblüte hielt durch die kalte Witterung recht lange,


Die Rosenblüte war prima,



Die Tomaten und Chiliernte war bombastisch:

und auch sonst, blühte und grünte es ganz wunderbar.

Also, ich bin voller Tatendrang und wälze schon wieder Saatgutkataloge....

das Christkind hat mir übrigens ein Makroobjektiv für meine Kamera geschenkt, ich freu mich schon auf die Fotoausbeute.

Bislang war das Wetter hier im Norden nicht so berauschend, oder ich hatte keine Zeit, da hab ich nur kurz ein wenig ausprobiert.



Viel Spaß bei euren Gartenexperimenten wünscht euch Heike

Kommentare:

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hey Chagall
Bin ganz Deiner Meinung, die Rosenblüte 2013 war wunderbar. Was für ein geniales Christkind... bringt doch glatt so ein tolles Geschenk vorbei. Hast das Makro aber schon gut im Griff. Ich würde meines auch nicht mehr hergeben.
Auch Dir noch nachträglich ein gues Neues, möge es blühen was das Zeugs hält, Dir Fotosujets ohne Ende liefern, die Schnecken und Rosenkrankheiten vertreiben und Dir Glück und Gesundheit bringen.
Alles Liebe
Alex

Katrin hat gesagt…

Danke für die lieben Wünsche, auch dir ein schönes, erfolgreiches Gartenjahr und viel Freude mit deinem neuen Objektiv! LG, Katrin

Wildes Gartenglück hat gesagt…

Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Gartenjahr.

LG Alex

CarpeDiem hat gesagt…

Dir auch ein wunderschönes Gartenjahr und die Saatgutkataloge habe ich schon weitestgehend durch. Ende Januar wird ausgesät....
Lieben Gruß Cordula

chagall hat gesagt…

Liebe Alex, danke für die guten Wünsche. Das können wir alle gebrauchen!
Lieben Gruß von Heike

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Heike,
schön, wieder von Dir zu hören! Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2014!
Obwohl das letzte Jahr wettermäßig ja ziemliche Kapriolen geschlagen hat, war das Gartenjahr im Nachhinein wirklich sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird.
Ganz liebe Grüße, Bärbel

Vorboten

Wenn ein Garten jahrelang alleine vor sich hin wachsen kann, hat das nicht nur Nachteile. Es gibt nämlich zahlreiche Pflanzen, denen es gan...