Direkt zum Hauptbereich

Es wird höchste Zeit.....

wenn man im Frühling in Blüten schwelgen möchte!

Denn dann ist jetzt die beste Zeit, vorzusorgen.
Das Angebot an Blumenzwiebeln ist riesengroß, da fällt die Auswahl schwer.
Mir wurde es in diesem Jahr wieder leicht gemacht, denn vor ein paar Tagen kam ein großes Paket von der Firma Bruno Nebelung.

Im Prinzip möchte ich ja,dass mein Blog frei von Werbung bleibt, aber wenn ich das Angebot habe, Pflanzen auszuprobieren, kann ich einfach nicht widerstehen.
Außerdem ist die Qualität der Zwiebeln wirklich gut! Feste,große, gesunde Tulpen, Narzissen und andere Geophyten sprechen für sich.

Dieses Jahr will ich unbedingt mal ausprobieren, Blumenzwiebeln im Kübel zu kultivieren. Da kommt mir die Mischung 'Symphony of Colours' gerade recht. Denn hier sind verschiedene Zwiebelpflanzen in einer Packung. Insgesamt 30 Stück.
Zuerst kommen ganz unten die Narzissenzwiebeln

...auf der nächsten Lage Pflanzerde kommen die Tulpenzwiebeln...

nach oben kommen die kleinen Krokuszwiebeln.

dann noch die letzte Lage Erde drauf, gut angießen

und ein wenig geschützt aufstellen.


Meine Kübel stehen an der westlichen Hauswand, hier sind sie vor extremer Witterung und Wintersonne geschützt. Sobald der Winter sich verabschiedet, stelle ich sie an meinen Wunschplatz vor der Haustür.

Ich bin schon sehr gespannt.
Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Herbstzeit und viel Spaß beim Pflanzen.