Das Gartenjahr beginnt!

So, bei diesen Temperaturen und dem wunderbaren Sonnenschein hält einen Gärtner nichts mehr in den 4 Wänden.
Es muss gegärtnert werden! Letzte Woche habe ich schon einen Teil der Stauden zurückgeschnitten und gehäckselt. Diese Woche kommt der nächste Gartenteil dran. Dabei habe ich gesehen, dass viele Stauden schon austreiben und auch verschiedene Gräser schon frisches Grün zeigen.  Es wird also höchste Zeit!

Die Krokusse und Primeln blühen um die Wette ich kann mich an keinen so milden Winter in den letzten Jahren erinnern....
Sogar die ersten Bienen waren heute schon unterwegs....




Kommentare

ruma hat gesagt…

Hello, chagall.

  Attractive works.
  You are the excellent artist.

  I thank for your usual and hearty support.
  Have a good week.  
  From Japan, ruma ❃
Sommerwind hat gesagt…
Liebe Heike
Mir ging es diese Woche ähnlich. Die warmen Temperaturen lassen das Gärtnerherz höher schlagen. Wunderschön die ersten Blumen im Garten.
Meine Krokusse sind noch kaum sichtbar, da freu ich mich über die Deinen um so mehr.
Mara-Tiziana
WilderGartenVordereifel hat gesagt…
Guten Abend Heike,
ich bin wirklich von Deinen schönen Bildern beeindruckt. Das ist ja echt schon eine Biene! Und das im Februar! Ich liebe Bienen und versuche stets ihnen den Aufenthalt in unserem Garten schmackhaft zu machen. Schön die erste bei Dir zu begrüßen.

Liebe Grüße Alexandra

Beliebte Posts